Re: t-online

From: Manuel Bessler (manuel_at_varxec.de)
Date: 09. Apr 2000

Hallo Marcel,

On Sun, Apr 09, 2000 at 12:39:32PM +0200, Marcel Meissel wrote:
> Es führt immer zu dem Fehler "PAP authentication failed". Daraufhin habe
> mehrmals bei T-Online angerufen. Meine Login-ID und Passwort stimmen. Auch
> DNS, IPs etc. Unter Windoof funktioniert der Zugang (das ist aber auch der
> einzige Grund warum ich Windoof noch auf der Platte habe).
>
> Die Netzwerkeinstellungen selbst funktionieren. Ich habe mich zum Test in
> 01019freenet und Talknet eingewählt. Einwandfrei ! Da ich aber noch 9
> Monate T-Online-Vertrag (Pro) habe, will den natürlich nutzen. Ich bin mit
> meinem Latein am Ende. Jede Hilfe ist mir willkommen.

Hast du in der datei /etc/ppp/pap-secrets die t-online login-id und das
passwort in quotes ('"') gesetzt ? soweit ich weis muss man passwoerter/logins
die zahlen enthalten in qoutes setzen.

Bis dann,
Manuel

--
"If you sat a monkey down in front of a keyboard, the first thing typed would be a unix command.  -- Bill Lye",