?: Schreibrechte

From: Andreas Fiesser (fiesser_at_gmx.net)
Date: 24. Feb 2000

Wie krieg ich es gebacken als User auf FAT Laufwerke schreiben zu dürfen
?

ROOT darf, aber der User AF darf nicht. Offenbar gingen dabei die
Datei-Attribute (Owner, Group, ...) verloren und das akzeptiert Linux
nur, wenn ROOT das macht.

chmod a+w /mnt/d wird ignoriert, auch wenn ROOT das Komando absetzt.
chown .users /mnt/d => Operation not permitted

Im Moment melde ich mich zum Transfer als ROOT an und kopiere dann die
Files, die ich als AF erstellt habe, auf die FAT Partition. Das ist ja
nicht gerade elegant.

Weiß jemand nen besseren Weg ?