RE: ipfwadm: setsockopt failed

From: msdemlei_at_tucana.harvard.edu
Date: 25. Jan 2000

On 25-Jan-00 Marco Netzker wrote:
> Hallo,
>
> wer kann mit der Fehlermeldung
> ipfwadm: setsockopt failed
> beim Booten etwas anfangen? (die kommt uebrigens auf einem Server
> mit
> SuSE Linux 6.3 (i386) - Kernel 2.2.13)
Von 2.0 auf 2.2 hat sich die Art, wie mensch dem kernel seine
Wuensche bezueglich IP-forwarding/-accounting mitteilt, erheblich
geaendert, weswegen ipfwadm auf 2.2.x-Muehlen gar nix tut
(eigenartige Fehlermeldung angesichts dieser Verhaeltnisse, das gebe
ich schon zu).

Wenn du das brauchst (Chances are, dass suse das eh nur fuer das doofe
Blinkdings verwendet, procmon oder weiss ich wie das heisst, und das
geht soweit ich weiss jetzt auch ohne Fummelei), musst du es per
ipchains aufsetzen. Dazu gibts ein Howto an den ueblichen Stellen.

        Demi

mdemleitner_at_head-cfa.harvard.edu
finger me as msdemlei_at_tucana.harvard.edu