Kleines Drucker-Problem

From: Marco Netzker (mnetzker_at_rummelplatz.uni-mannheim.de)
Date: 24. Jan 2000

Hallo,

habe hier ein etwas ulkiges Druckerproblem.

Wenn ich von einem der Windows-Clients hier in der Firma einen
Druckauftrag an den Linux-Server schicke, an dem ein HP Laserjet 2p und 3p
haengen, wird dieser zwar korrekt ausgedruckt - es wird jedoch stets ein
leeres Blatt nachgeschoben, wenn der Job eigentlich schon komplett
erledigt ist.
Das Ganze passiert uebrigens nach einem Server-Update von SuSE 5.3 auf
6.3.
Woran kann das liegen? Es ist ja nicht schlimm, sollte aber doch nicht
sein, und ich kann in den Drucker-Einstellungen nichts Falsches finden. Da
das Problemn nicht auftritt, wenn ich direkt am Server mittels lpr etwas
ausdrucke, nehmen ich an dass es an den Samba-Einstellungen liegt.
Weiss jemand was es sein koennte?

Marco Netzker