Re: Scanner

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 22. Jan 2000

Raimund Kohl wrote:

> ich erwäge den Kauf eines Scanners. Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen, das
> sich zum Betrieb unter Linux eignet und auch noch bezahlbar ist?

Allgemein kann man wohl sagen, daß SCSI-Scanner besser unterstützt
werden, als Parallelport-Varianten. Diese Information ist aber schon
älter, könnte inzwischen überholt sein.
Aktuelle Empfehlungen dürften auf der Homepage von SANE zu finden
sein: http://www.mostang.com/sane/

Ich selbst kann leider keine inhaltliche Auskunft geben, aber
vielleicht sollte ich dies zum Anlaß nehmen, einmal auf die
Hardwaredatenbank der LinuxBBS hinzuweisen:
http://www.linuxbbs.org/hardware.php3, in der Rubrik "Scanner (SCSI)"
befinden sich immerhin 15 Einträge.

Gruß
Raphael Becker