Boot CD

From: Bernd Rick (rickbern_at_mus.de)
Date: 19. Jan 2000

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon erfahrung mit dem erstellen von Bootfähigen CD's
unter Linux ???

Ich möchte gerne eine CD erstellen, die meine Maschine beim Booten
automatisch auf einen bestimmten Level setzt.
Hierzu möchte ich gerne ein 'Mini Linux System' nach dem booten starten das
nur auf der CD vorhanden ist. Dort soll dann ein Script starten daß zuerst
die Partitionstabelle der HD schreibt, dann die Filesysteme erzeugt, und
zuletzt die root Partition mountet und dort ein tar File entpackt, daß das
eigentlich zu erstellende System enthält. Dann müßte man nur noch ohne CD
booten und hätte ein ursprüngliches System zum weiterspielen.

Gibt es hierzu irgendwelche Vorschläge ???

Gruß Bernd Rick