Re: LIP 19100 - Details

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 14. Jan 2000

Raphael Becker wrote:

> also ich tüftel gerade die (Netzwerk-)Details für das Wochenende aus.

So, ich hab mal einen groben "Schaltplan" fertig und als ge-bzip2-tes
fig-File angehängt (ich hoffe ihr habt alle xfig, wenn nicht, dann
schnell installieren ... gutes Tool).

Ach ja, kennt jeman ein CAD-artiges Programm speziell für
Vernetzungspläne?

> d) Ein Rechner sollte zusätzlich noch http/ftp Proxy-Cache "spielen".
> Da mein Server wohl dauerhaft an seiner Belastungsgrenze fahren wird,
> sollte das ein anderer Rechner mit genügender Plattenkapazität machen.

Ok, entweder Christian L. brigt einen Rechner mit, den wir als Proxy
mißbrauchen können, oder ich könnte meinen dafür verwenden, Platz hab
ich im Moment reichlich.

Für die Leute, die eine eigene offizielle IP haben (also irgendwas aus
134.155.20.0/24) wird ohnehin squid lokal installiert und von mir
konfiguriert (ist nur ein kleiner Aufwand, den Uni-Proxy als sibling
einzutragen)

> h) Ich habe derzeit noch ca 5GB Platz (1+2+2), bestehen noch besondere
> Mirrorwünsche? Will jemand was mit RedHat machen? Vielleicht den
> CVS-Tree von FreeBSD?

Ich habe immer noch keine konkreten Wünsche bzw konkrete URLs ... ich
möchte nicht, daß der ganze Kram tagsübergezogen wird, deswegen
bräuchte ich möglichst gestern die URLs.

> Utensilien
> * Klebeband (zB Bühnenband oder normales braunes Paketklebeband)
bräuchten wir noch.

> * Wäscheklammern aus Holz
DHCP ist fertig konfiguriert ;)

Gruß