Netzwerkkarten-Schwachsinn

From: Marco Netzker (mnetzker_at_rummelplatz.uni-mannheim.de)
Date: 13. Jan 2000

Hi

Hab hier grade ein sehr kurioses Problem mit einer PCI-Netzwerkkarte. Ich
habe diese, eine D-Link DFE 500 TX, frueher schon mal unter SuSE Linux 6.2
installiert, mit dem Treiber fuer den DEC 21140 Chipsatz. Hat auf Anhieb
funktioniert.
Jetzt aber kriege ich beim Booten eine Fehlermeldung aus der ich nicht
schlau werde:

modprobe: modprobe: Cant open dependencies file
/lib/modules/2.2.7/modules.dep
(No such file or directory)
eth0: unknown interface: no such device

SuSE 6.2 ist gerade frisch installiert und laeuft abgesehen vom Netzwerk
einwandfrei. Wie kann das sein, dass exakt die gleiche Netzwerkkarte mit
exakt dem gleichen Treiber in einem anderen Rechner mit exakt dem gleichen
Betriebssystem in exakt der gleichen Version auf Anhieb getan hat, aber
jetzt tuts nicht?

Marco Netzker